Jever

Reizvolle Fotomotive finden sich in der historischen Altstadt von Jever, einem Nachbarort von Schortens.





(c) by Niels Enderlein
Das Bild wurde übrigens mit einer Kiev 60, einem russischen Nachbau der Pentacon Six, im Format 6x6 cm gemacht.
Klick hier für mehr Bilder von Jever!
oder klick hier für Bilder von Jever bei Nacht!


Wilhelmshaven
Die nächste größere Stadt ist Wilhelmshaven. Die Brücke im Hintergrund der folgenden Bilder ist die Kaiser Wilhelm Brücke, das Wahrzeichen der Stadt. Hier ist man schon direkt am Meer, das man direkt von der Brücke aus sehen kann. Im Hafen finden sich diverse maritime Spezialitäten wie der gezeigte "Telleranker" oder auch verschiedene Museumsschiffe.

(c) by Niels Enderlein
Klick auf ein Bild für mehr Bilder von Wilhelmshaven!
Das Bild wurden übrigens mit einer S-VHS Videokamera gemacht und dann per Framegrabber in den PC übertragen. Nur durch Nachbehandlung in Grafikprogrammen kann man vermeiden, daß die Qualität gegenüber gescannten Fotos zu stark abfällt.


Hier geht es zu meiner Fotogalerie in der unter Anderem auch Bilder von der Umgebung von Schortens zu finden sind.
Zurück zu Niels Homepage